Unternehmensumfeld

Wir suchen das offene Gespräch mit Ihrer Zielgruppe, um aktuell auf dem Markt vorherrschende Meinungen aufzunehmen.

Im Rahmen der Entwicklung und Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen muss geklärt werden, ob eine ausreichende Akzeptanz im Markt vorhanden ist. In diesem Zusammenhang generiert Detegus faktenbasierte Erkenntnisse, wem und auf welche Weise Produkte und Dienstleistungen angeboten werden sollen.
 
 
Detegus unterstützt Sie bei der Beantwortung folgender Fragen:

  • Von welchen Trends können Sie in Zukunft profitieren?
  • Welche Produkte nehmen die Kunden an?
  • Wie positionieren sich die Wettbewerber?
  • Wo liegen deren Stärken?
  • Welche Kunden wählen Ihre Wettbewerber und warum?

 
Ihr Nutzen:

  • Bedarfsgerechte Produkt- und Dienstleistungsgestaltung durch die Erfassung der aktuellen und zukünftigen Kundenanforderungen.
  • Minimierung von Markteintrittsrisiken durch die Erfassung der Wettbewerbsintensität auf ausgewählten Märkten.
  • Maßnahmen zur Festigung und Ausbau von Marktvolumen und Marktpotenzial durch lernen von erfolgreichen Wettbewerbern.
  • Optimale Ausrichtung des eigenen Unternehmens durch ein frühzeitiges Erkennen zukünftiger Trends.
  • Herausbildung lukrativer Marktsegmente durch eine umfangreiche Marktattraktivitätseinschätzung.